Monatsfeier

Die Monatsfeier

Organisation
seit 2013 ungefähr alle 2 Monate für ca. eine Schulstunde, alle Klassen und Lehrkräfte treffen sich in der Turnhalle zur gemeinsamen Feier

es werden auch Gäste eingeladen (Eltern, Ehrenamtliche, KITA – Gruppen, Senioren der Tagesstätte, Vertreter der Öffentlichkeit usw.)

durch das Programm führt jeweils eine Klasse, angeleitet von einer Lehrkraft

möglicher Ablauf
gemeinsames Lied zum Beginn, Begrüßung der Anwesenden, Gäste,

Auftritte der einzelner Kinder, Kindergruppen oder Klassen (musikalische, sportliche Vorführungen, Vorstellung von bestimmten Themen,Präsentieren des Gelernten …)